Sonntag & Partner Wirtschaftskanzlei - Niederlassung München

2.800 m² für Sonntag & Partner in München

Seit ihrem Umzug in einen neuen Gebäudekomplex in München belegt die Wirtschaftskanzlei Sonntag & Partner 2800 m² Bürofläche. Die Mischung aus individuellen, repräsentativen und weitgehend standardisierten Zonen – beide mit hoher Aufenthaltsqualität – waren die Herausforderung bei diesem Projekt. 

Der großzügige Eingangsbereich wurde durch ein ausgeklügeltes Beleuchtungs- und Möblierungskonzept in einen Empfangs- und einen Wartebereich zoniert. Die Empfangstheke bildet die zentrale Anlaufstelle für Mandanten und Besucher. Sie steht schwungvoll vor einer blattvergoldeten Wand und bildet zusammen mit dem eleganten Wartebereich das Herzstück der Repräsentationsflächen.
Das Logo der Kanzlei findet sich diskret an den umliegenden gemusterten Glaswänden, die gleichzeitig Licht einlassen und Diskretion für die Besprechungen wahren.
Der große, elegante Sitzungsraum kann mit Hilfe eines elektronischen Trennsystems in drei kleinere Einheiten unterteilt werden. Hochmoderne Medientechnik verbirgt sich in Tisch- und Bodenkanälen.
Ganz anders temperiert als die „offiziellen Flächen“ zeigt sich der Personalbereich: entsprechend seiner Nutzung als stark frequentierter sozialer Raum wurde er in peppigen Farben und mit einladendem, freundlichen Mobiliar ausgestattet. Das Gestaltungskonzept schafft unterschiedliche Raumzonen mit hoher Aufenthaltsqualität.
Auch die angrenzende Dachterrasse lädt mit ihrer leichten, luftigen Gestaltung ein, dort erholsame Pausen zu verbringen.
 

Bauherr: Sonntag & Partner, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte

Leistung: Innenausbau und Gestaltung LPH 1-3 + LPH 5-8

Planer Büro Kolb:

  • Margarete Kolb, Dipl. Ing. Innenarchitektin

  • Rosemarie Lutz, Dipl.-Ing. (FH) Architektin

  • Martina Korzenietz, Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektin

Fläche: ca. 2800 m²

Bauzeit: 2014

Andere am Projekt Beteiligte:

  • Robert Sprang, Fotografie